Sidepull

Neu sind Samson und ich auch mit einem Sidepull unterwegs. Wir haben es noch nicht lange, aber ich finde er geht bis jetzt sehr gut damit. Auch wenn es für mich nicht in allen Fällen eine Trense ersetzt, so ist es eine schöne Alternative und bringt Abwechslung. Ausserdem überprüft es nebem dem Reiten mit dem Halsring, wie gut das Pferd über den Sitz geht.

 

Ein Sidepull hat, wie der Name schon sagt, eine seitliche Einwirkung. Versammelnde Hilfen und Reiten mit Anlehnung sind hier aber nur bedingt durchführbar.

 

Ich bin gespannt, wie es uns in der nächsten Zeit damit ergehen wird. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.

Sidepull
Sidepull

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Individuelles Freizeitreiten und Pferdetherapie

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82



Kostenloser Newsletter