Gefühl und Realitiät

Wir alle haben eine individuelle Wahrnehmung von uns selber, wie wir aussehen, uns geben und bewegen. Doch manchmal stimmen Geführ/Wahrnehmung und Realität nicht ganz überein. Dies kann auch im Zusammensein mit unseren Pferden passieren. Gerade bei der Arbeit mit dem Pferd müssen wir oft auf viele verschiedene Dinge gleichzeitig achten und vergessen dabei uns selber. Hier kann neben der Korrektur eines Reitlehrers auch eine Videoanalyse helfen.

 

Auch wenn viele Menschen sich nicht gerne auf Video sehen, so hilft es zu erkennen, wie die Bewegungsabläufe und z.B. die Haltung aktuell aussehen. Mit diesem Hilfsmittel in Kombination mit einer entsprechenden Korrektur und Erklärung können wir Gefühl und Realität wieder effiktiv in Einklang bringen. Ausserdem können Entwicklungen auf diesem Weg sehr gut dokumentiert werden.

 

Ich biete neu Videoaufnahmen von Sequenzen unserer Lektionen an. Die Aufnahmen können gleich vor Ort auf einem grossen Display angesehen und besprochen werden, werden aber auch nach der Lektion auf YouTube zur Verfügung gestellt. Die Videos sind dort nur für den jeweiligen Reitschüler zugänglich, können von niemandem sonst gefunden oder gesehen werden und werden nicht für andere Zwecke genutzt.

 

Auf ungedeckten Reitplätzen sind Aufnahmen aktuell nur bei trockenem Wetter möglich.

Hier finden Sie weitere Infos zu meinem Unterricht und meiner Philosophie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Individuelles Freizeitreiten und Pferdetherapie

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82



Kostenloser Newsletter