Pferde energetisch Putzen

Das regelmässige Putzen des Pferdes gehört für jeden Pferdefreund dazu und sollte selbstverständlich sein. Es fördert unter anderem die Durchblutung, Abstossung des Winterfells und fördert ausserdem die Bindung zwischen Mensch und Pferd. Doch man kann noch mehr durch das energetische Putzen erreichen.

 
Wie wir Menschen auch bestehen Pferde aus Energie. Damit Körper und Geist im Einklang und gesund sind/bleiben muss diese Erergie frei fliessen. Grössere Energieblockaden sollten zwar von einem Therapeuten behandelt werden. Aber bei jedem Putzen kann man seinen Teil dazu beitragen, dass die Energie frei fliessen kann.
 
Wie genau man Putzen sollte zeigt die nachfolgende Abbildung. Bei einer von mir durchgeführten energetischen Behandlung werde ich diesen Plan sehr gerne als Kopie abgeben. 
Energetischer Putzplan des Pferdes
Energetischer Putzplan des Pferdes

Am Anfang ist diese Art des Putzens meistens etwas ungewohnt. Aber je öfter man es macht, desto selbstverständlicher wird es. Probieren Sie es doch einmal aus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Individuelles Freizeitreiten und Pferdetherapie

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82



Kostenloser Newsletter