Zeit haben

Ich wünsche euch viel Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Vertrauen und das Bewusstsein Zeit zu haben! Zeit für die schönen Momente. Zeit, wenn es einmal nicht optimal zu laufen scheint. Zeit eure Träume zu verwirklichen.

 

Zeit ist eines der wichtigsten Güter im Leben und besonders auch in der Pferdeausbildung. Wir sollten uns in diesem Zusammenhang auch klar sein, dass alles seinen passenden Zeitpunkt hat. Hier ein Beispiel zur Veranschaulichung:

Ich reite mein Pferd nun seit ein paar Monaten mit baumlosen Sätteln und wir beide fühlen uns sehr wohl damit. Vor 4 Jahren wäre dies mit grosser Wahrscheinlichkeit weder fürs Pferd, noch für mich das Richtige gewesen. Doch wir haben in den Jahren bereits viel gelernt. Mein Pferd ist gelassener geworden und wir haben beide unsere Balance verbessern können. Und so ist es nun möglich, mit dieser Sattelart unterwegs zu sein uns sich wohl zu fühlen. Hätte ich vor 4 Jahren diesen Sattelwunsch gehabt, wäre ich wahrscheinlich enttäuscht gewesen hätte es nicht geklappt. Aber diese Erfahrung stärkt mich in meiner Ansicht, dass man manche Dinge auf sich zukommen lassen sollte. Nein, wir wollen nicht planlos sein. Aber wir sollen offen sein verschiedene Herausforderungen und Schwierigkeiten als das anzusehen, was sie sind: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung!

 

Um ein entspannteres Gefühl zur Zeit zu bekommen, vor allem z.B. nach einem stressigen Arbeitstag, können Atmenübungen helfen. Kurse dazu können auch auf externen Höfen angeboten werden: Einen Kurs organisieren

Auch im Einzelcoaching können wir uns dieses Thema persönlich genauer anschauen.


Somit wünsche ich euch nun noch einmal Zeit für alles, was auf euch wartet!


Zum Weiterlesen: Wir haben Zeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Individuelles Freizeitreiten und Pferdetherapie

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82



Kostenloser Newsletter