· 

Heilpflanzen-Spaziergang mit Pferd

Egal wo du lebst und was für ein Pferd du hast, geh am Samstag 18. August 2018 auf einen Heilpflanzen-Spaziergang. Jeder geht für sich mit seinem Pferd auf einen ausgiebigen Spaziergang. Dabei darf es nach Pflanzen suchen, die es gerade braucht. Am Ende freuen wir uns, wenn ihr uns von euren Erfahrungen berichtet. Wenn du nicht der geborene Pflanzenkundler bist, nimm eine Kamera oder das Handy mit und fotografiere die Pflanzen, auf die es dein Pferd abgesehen hatte. Gemeinsam finden wir heraus, was für ihn da gerade wichtig war.

 

Pferde haben intakte Fressinstinkte und wissen, welche Pflanzen ihnen wann gut tun. So suchen sie gezielt nach Heilpflanzen, wenn wir ihnen die Möglichkeit dazu gebe. Ob Brombeeren, Löwenzahn oder Erden. Pferde sind praktisch ihre eigenen Apotheker. Wenn wir ihnen die Möglichkeit dazu geben, können wir viel dabei lernen. Lasst uns dieses Wissen verbreiten.

 

Aber gib deinem Pferd, bevor du losgehst, bitte noch eine gute Portion Heu. Es darf nicht hungrig sein. Dann sind auch sogenannte „Giftpflanzen“ kein Problem. Denn die Pferde werden sie entweder meiden, oder sich gezielt für sie entscheiden, da sie heilende Wirkung haben. Wenn du deinem Pferd zuvor noch nie erlaubt hast kann es sein, dass es sich nicht traut. Du musst dafür offen sein und dein Pferd muss begreifen, dass es seine Bedürfnisse gehört werden.

Mach mit und erzähl deinen Freunden davon. Gemeinsam gehen wir auf einen Heilpflanzen-Spaziergang mit Pferden.

 

Zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/400342933825405/

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    eve (Mittwoch, 15 August 2018 11:11)

    Mein Oldie spinnt total auf Schafgarben im Moment..... da kriegt man ihn fast nciht vorbei....

  • #2

    Kristina (Mittwoch, 15 August 2018 11:55)

    Hallo Eve,
    dann empfehle ich dir, ihn diese auch fressen zu lassen, wenn er es zu brauchen scheint!

Kostenloser Newsletter


Kristina Gau Hiltbrunner

3036 Detligen / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82