· 

Wenn Pferde Spannungen loslassen

So sieht es auch, wenn ein Pferd Spannungen aktiv loslässt.

 

Was war vorher passiert? Ich zeigte der Besitzerin dieses PRE Wallachs einfach Übungen, um ihrem Pferd in die Entspannungen zu helfen. Wir waren zuvor ausgeritten und er war dabei sehr angespannt, quasi unter Strom. Es waren leichte Berührungen, keine Massagen oder speziellen Griffe. Berührungen, die jeder Pferdemensch ganz einfach selber anwenden kann.

 

Die Reaktion spricht für sich!

 

Diese Behandlung hat in seinem Fall natürlich nicht ausgereicht. Eine Osteopathin ist vor kurzem bei ihm gewesen. Aber mit einfachen Mitteln kannst auch du deinem Pferd zwischendurch helfen. Übungen dazu wirst du in der Jiyuma-Gemeinschaft finden und ich kann sie dir vor Ort zeigen.

 

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit mit deinem Pferd!

Bei Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kostenloser Newsletter


Kristina Gau Hiltbrunner

3036 Detligen / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82