Fragerunde

Fragerunde · 19. November 2017
Von kurzem habe ich einen ersten Teil einer Leserfrage beantwortet, wo es um Rückenschmerzen des Pferdes geht. Hier das Video dazu: Rückenschmerzen beim Pferd erkennen Nun ging ihre Frage aber noch viel tiefer: "Die meisten Pferdehaben irgend ein grösseres oder kleineres Leiden und werde trotzdem geritten. Irgenwann entwickelt das Pferd Eigenheiten und Marotten die vom Besitzer als normal erklärt werden - das Pferd wird weiter geritten. Es gibt auch Kinderreithöfe die vorwiegend mit...

Fragerunde · 06. Oktober 2017
Heute möchte ich auf eine erste Frage eingehen, die mir zugesendet wurde. "Mit meinem Pferd haben wir das Problem, dass er ein richtiger „Grantler“ ist. Leider weiß ich nicht ob aus Unmut oder Unsicherheit. Er hat auch furchtbaren Futterneid, legt ständig die Ohren an und ich kann sein Verhalten nicht wirklich beeinflussen..." Ferndiagnosen sind ja meist sehr schwierig. Und ich habe auch nur die oben genannten Infos. Aber ich möchte versuchen ein paar Ideen zu geben. Das gezeigte Foto...

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82




Kostenloser Newsletter