Persönliches

Persönliches · 26. Dezember 2012
Für das kommende Jahr plane ich mein erstes eigenes Seminar und schreibe bereits fleissig am Skript. Hier ein kleiner Vorgeschmack zu den Themen, die ich behandeln möchte. Mehr Infos folgen dann im Frühjahr 2013.

Persönliches · 08. November 2012
Kaum zu glauben, heute vor einem Jahr bin ich Samson zur Probe geritten. Es war unser erster Ausritt. Seit dem haben wir viel erlebt. Wir waren bei Kursen, an einem Horseathlon als Starter (wir wurden die ersten von hinten), haben zusammen die SFRV Trainer C Prüfung geschafft, waren auf einem weiteren Horseathlon als Begleitung und haben Verladeprobleme besiegt. Dies ist natürlich nur ein Auszug. Mein Samson-Tagebuch wüsste noch viel zu erzählen. Allgemein lässt sich sagen, wir haben uns...

Persönliches · 14. August 2012
Nach 2 Jahren Ausbildung beim Schweizer Freizeitreitverband und einer zweitägigen Prüfung in Theorie und Praxis steht das Ergebnis nun fest: Ich bin SFRV Trainer C. Ich danke : Meinem Mann, der mich jederzeit auf diesem Weg unterstützt hat Christine und Hans, die Samson ein neues Leben geschenkt und ihn mir anvertraut haben Samson, der sich in einem halben Jahr auf mich eingelassen und mich tapfer durch die Prüfung getragen hat Miriam, die mich in den 2 Jahren treu begleitet hat und mir mit...
Persönliches · 17. Juli 2012
Vor etwas über einer Woche hatte ich meine Prüfungs zum SFRV Trainer C und noch ist das Ergebnis nicht bekannt. Doch unabhängig vom Ergebnis ist es an der Zeit zu repetieren. Denn zu schnell nehmen wir Sachen für selbstverständlich hin und vergessen, wie der Weg dahin war. Mein Tipp: Ich führe ein Tagebuch, wo ich Lernschritte und Ereignisse rund ums Thema Pferd eintrage. Der Lehrgang ging insgesamt 2 Jahre. Vor etwa einem halben Jahr begann ich mit einem neuen Pferd zu arbeiten und ihn...
Persönliches · 29. Mai 2012
Nachdem ich fast 2 Jahre einen Blog über meine Ausbildung zum SFRV-Traiber C geführt habe, ist es jetzt an der Zeit für eine richtige Website. Doch da ich von Zeit zu Zeit immer noch dieses Kribbeln in den Fingern fühle, möchte ich die Blog-Tradition hier weiterführen. Ich freue mich sehr über Kommentare und Anregungen und wünsche viel Spass beim Lesen.

Kristina Gau Hiltbrunner

3035 Frieswil / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82




Kostenloser Newsletter