Geerdet sein mit Pferden

Bist du im Hier und Jetzt und geerdet, wenn du mit Pferden zusammen bist. Kannst du zur Ruhe kommen, deinen Kopf ausschalten, weder analysieren noch mit dem Handy filmen und einfach im Moment sein? Ich habe mir aus beruflichen Gründen auch angewöhnt mehr Fotos und Handyfilme zu machen. Aber ich versuche es so gering wie möglich zu halten. Denn in diesem Momenten verliere ich die Verbindung zu mir selber und zu den Pferden in meiner Nähe. Der Kopf schaltet sich ein und übernimmt. Aber wenn wir mit unserem Pferd eine wirklich harmonische Beziehung möchten, müssen wir lernen zur Ruhe zu kommen. Unsere Sprache muss weniger werden, wir müssen fühlen und wahrnehmen lernen. Genau das möchte ich dir in diesem Workshop vermitteln. Denn die Pferde reagieren sehr stark darauf, wenn wir ganz präsent, klar und geerdet sind und mit ihnen in Resonanz gehen.

 

Lerninhalte:
  • Das wertfreie Beobachten
  • Sich zentrieren und erden lernen
  • Das Pferd in seinem Wesen wahrnehmen lernen

Lernziele:

Wir werden uns in diesem Workshop an eine Weide setzen und Jungpferde (Hengste) in ihrem Verhalten beobachten. Das Wort Hengst löst in dir bereits ein ungutes Gefühl aus? Das ist absolut unnötig! Ich zeige dir, dass du keine Angst oder überhöhten Respekt zu haben brauchst! Erst einmal werden wir nur da sein und lernen, wie wir uns in diesem Moment fühlen. Das ist sehr wichtig, denn in unserer Welt haben wir diese Fähigkeit zu Teilen verlernt oder verdrängen diese. Wenn wir erfahren haben, wie es uns geht, werde wir uns über einfache Übungen und eine kleine Meditation zentrieren und erden und den Unterschied  zwischen dem vorherigen und dem neuen Zustand erfahren lernen. Dann sind wir bereit das Pferd in seinem Wesen wahrzunehmen und es seinerselbst willen wertzuschätzen. Dazu werde ich dir erklären, wie du diese Techniken in dein Zusammensein und dein Training mit deinem Pferd sinnvoll einbauen kannst.

 

Ort:

Hengstweide auf dem Hufhof, 3036 Detligen/BE


Preis:
CHF 60.00

Teilnehmer:
Mindestens 2, maximal 4 Teilnehmer. Keine Vorkenntnisse nötig.

Kostenloser Newsletter


Kristina Gau Hiltbrunner

3036 Detligen / BE

kristina@individuelles-freizeitreiten.ch

076 472 03 82