"Harmonie entsteht, wenn wir mit uns selber im Einklang sind und dies an unser Pferd weitergeben können."


Jiyuma - Wege mit freien Pferden

Kristina Gau Hiltbrunner

Pferdefrau mit Herz und Seele


Jeder Weg eines jeden Menschen ist einzigartig! Du musst deinen eigenen gehen, genau wie ich meinen gehe.

 

"Sei keine Kopie, sei ein Original!"

 

Alle Schritte, die ich bis hier hin gemacht habe, haben mich und meinen Weg mit Pferden geprägt. Heute stehen Feingefühl und Achtsamkeit im Mittelpunkt meiner Arbeit. So haben dominanzbasierte Ausbildungsmethoden keinen Platz mehr in meinem Training. 

 

Hier möchte ich Dir meine wichtigsten Meilensteine zeigen, die mich geprägt haben:

 

seit 2018 "Jiyuma - der einfühlsame Weg mit Pferden" und weiter auf der Reise...

seit 2017 verstärkte Auseinandersetzung mit natürlichem Pferdeverhalten auf Grundlage der Etholgie

seit 2016 Freiheitsschule und Longieren mit Körpersprache

2014 Abschluss zur Energetische Tiertherapeutin (Anisana)

2014 "Vertrauen statt Dominanz" (Marlitt Wendt)

2013 1. Kurs Aikido für Reiter (Mark Rashid)

2012 Abschluss zum Trainer C SFRV, Longieren mit Körpersprache und Kappzaum, Bodenarbeit, Trail, Klassische Dressur

2011 Samson tritt in mein Leben - ein Trakehner findet seine Balance

ab ca. 2005-2007 Berittenes Bogenschiessen

2001-2006 Westernreiten und das Konzept des Natural Horsemanship

ab ca. 1994-2001 Reiten in "typischen" Reitschulen