Terminübersicht

Datum / Veranstaltung / Ort

 

Freitag 30.08.2019, Kostenloses Infotreffen: Achtsamkeit und Meditation mit Pferden, Online

Samstag 14. September von 10.00 bis ca. 11.30 Uhr, Kostenloses Infotreffen: Mein Sein und Training mit Pferden, 3036 Detligen/BE - BITTE vorher anmelden!
Sonntag 29. September von 10.00 bis ca. 11.30 Uhr, Kostenloses Infotreffen: Mein Sein und Training mit Pferden, 3036 Detligen/BE - BITTE vorher anmelden!

Es gelten meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

*Mitglieder des Schweizer Freizeitreitverbandes SFRV bekommen 15% Rabatt auf den Kurspreis.

Jiyuma - Workshops

Die Workshops können von jedem Interessenten besucht werden. Gerne berate ich dich, was in diesem Moment das richtige für dich ist.


Onlineseminare zur feinen Kommunikation mit Pferden

Selbstlernkurs: Grundwissen Losgelassenheit für Pferdemenschen

Du wünscht dir eine harmonische Beziehung zu deinem Pferd, du möchtest dein Pferd besser verstehen lernen und dafür sorgen, dass es auch dich versteht? An diesen Zielen kannst du immer dann arbeiten, wenn du bei deinem Pferd bist, aber auch in der Zeit dazwischen. Hierbei geht es um die Auseinandersetzung mit dir selber. Du verfeinerst deine Sinne und Wahrnehmung.

DETAILS


Selbstlernkurs: Meditation für Pferdemenschen

Mein einmaliges Meditations-Angebot richtet sich an alle Pferdemenschen, die sich einen sanfteren Umgang mit dem Pferd wünschen. Dafür müssen wir dem Pferd meist gar nichts beibringen. Sondern wir müssen anfangen uns zu erden, zu zentrieren und ins Hier und Jetzt zu kommen.

DETAILS


Webinar: 5 Tage Achtsamkeits-Schulung

Achtsamkeit im Umgang mit Pferden ist essenziell. Und trotzdem wird es noch von zu wenigen Reitern in der Form praktiziert, wie ich es für notwendig erachte. In diesem Webinar gebe ich dir erste Übungen mit auf den Weg, die dein Zusammensein mit deinem Pferd nachhaltig verändern werden.

DETAILS folgen


Webinar: Sinne und Chakren

Pferde nehmen ihre Umgebung ganz anders wahr als wir Menschen. Und obwohl wir nicht die gleichen Sinne habe, können wir unsere schärfen und bewusst aktivieren.

DETAILS



Selbstwahrnehmung

Federleichte Kommunikation mit Pferden

Je mehr wir uns selbst wahrnehmen, uns zentrieren und ausbalancieren, desto mehr können wir mit unserem Pferd in Einklang kommen. Reiten ohne Sattel am Halsring und die freie Arbeit mit dem Pferd, wobei das Pferd psychisch und physisch wachsen kann, ist dann plötzlich ganz leicht.

DETAILS


Geerdet sein mit Pferden

Bist du im Hier und Jetzt und geerdet, wenn du mit Pferden zusammen bist. Kannst du zur Ruhe kommen, deinen Kopf ausschalten, weder analysieren noch mit dem Handy filmen und einfach im Moment sein?

DETAILS



In Verbindung gehen

Verspannungen im Pferdekörper erkennen und behandeln

In diesem Workshop vermittel ich dir zu Beginn theoretisches Wissen über das Erkennen von Verspannungen im Pferdekörper und wie wir diese selber behandeln können. Anschliessend werden wir praktisch am Pferd die lösenden Techniken üben.

 

DETAILS


Kinesiologischer Selbsttest - Dein Pferd besser verstehen lernen

In diesem Workshop in 4 Modulen werde ich dir wichtiges Wissen und eine Technik beibringen, mit denen du vieles über dein Pferd lernen kannst. Von Gründen von Verhalten, Vorlieben bis hin zu Abneigungen ist so gut wie alles möglich. Mit dem autokinesiologischen Muskeltest gibt es eine körpereigenes Biofeedback-System das es dir ermöglicht, Stressoren in deinem Pferd zu entdecken. 

 

DETAILS



Präsent sein

Workshop Zen-Pferde-Training

Das Zen-Pferde-Training hilft deinem Pferd dabei zu erkennen, dass es sich bewusst entspannen und dadurch besser lernen kann.

DETAILS



Körper und Geist schulen

Jiyuma Balance Riding

Feine Hilfen, jeder Reiter wünscht sie sich. Doch was bedeutet das eigentlich? Wie kann ich aus dem Zentrum heraus Hilfen geben? In diesem Workshop ohne Pferd werden wir diesen und weiteren Fragen auf den Grund gehen.

DETAILS